Ausstellung Flucht und Klimawandel

Vom 1.9. bis zum 25.9.2021 hat die Erlanger Gruppe von Amnesty International zusammen mit der Ehrenamtlichen Flüchtlingsbetreuung in Erlange EFIE eine Ausstellung zum Thema Flucht und Klimawandel gezeigt. Auf über 20 Plakaten wurde dargestellt, warum Menschen fliehen, welche völkerrechtliche Aspekte ein Rolle spielen, wie Europa sich abschottet und warum Asyl oft nur noch auf dem Papier steht. Und wie Flucht mit dem Klimawandel zusammenhängt.

Die Plakate waren teilweise von Mitgliedern der Erlanger Amnesty-Gruppe erstellt worden, teilweise von EFIE und außerdem wurde eine Ausstellung von Pro Asyl übernommen.

Würdest Du Ertrinkende aus der Regnitz retten?

 

Plakat von EFIE (Pauline Kalender)

Ausstellung von Pro Asyl 1

 

Plakate von Amnesty Erlangen: Klimaschutz ist Menschenrechtsschutz, Leben retten ist kein Verbechen Transparent Ja zum Flüchtlingsschutz Rettungsring

Ausstellung von Pro Asyl 2