Über uns

Wir sind die Erlanger Gruppe von AMNESTY INTERNATIONAL, Sektion der Bundesrepublik Deutschland e.V. Wir haben uns am 9. Dezember 1968 gegründet und haben heute ca. 120 Mitglieder. Außerdem gibt es in Erlangen noch ca. 60 Förderer von AMNESTY.

Die Mitglieder unserer Gruppe, die Studierende an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg sind, haben eine Amnesty-Hochschulgruppe gegründet (ein paar Schüler sind auch dabei). Sie treten sehr engagiert für Menschenrechte ein, setzen jedes Semester neue Schwerpunkte und wenden sich mit eigenen Aktionen an die Öffentlichkeit.

Unsere Gruppe trifft sich jeden 2. und 4. Dienstag im Monat um 20 Uhr im Bürgertreff Die Villa, Äußere Brucker Str. 49, Erlangen (Eingang von der Rückseite des Gebäudes). Die Termine der kommenden Wochen finden sich in der Spalte rechts.

Interessenten an der Erlanger Gruppe von AMNESTY INTERNATIONAL geben wir gerne umfassende Informationen über Menschenrechte im Allgemeinen, über Ziel und Arbeitsweise von Amnesty International und speziell über die Aktivitäten unserer Gruppe. Und wir sind auch bereit, alle sich stellenden Fragen zu beantworten. Bitte einfach eine E-Mail an information@amnesty-erlangen.de schreiben.

1. August 2019