Amnesty auf dem 42. Erlanger Poeten-Fest

Endlich wieder Poeten-Fest!

Wer am letzten August-Wochenende beim Poeten-Fest in Erlangen zu Gast war, konnte sich gleich mit mehreren Unterschriften für die Menschenrechte einsetzen.

Amnesty-Stand auf dem 42. Erlanger Poeten-Fest

 

55 Unterschriften sammelte die Erlanger Amnesty-Gruppe, um sich gegen den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine auszusprechen. Eine weitere Petition richtete sich gegen die Verfolgung von Minderheiten in der Autonomen Uigurischen Region Xinjiang in China, wo Angehörige muslimischer Minderheiten zu Tausenden verfolgt, inhaftiert und gefoltert werden. Die Petition wurde beim Poetenfest 66 Mal unterzeichnet. Zudem konnte die Erlanger Amnesty-Gruppe 72 Briefe zu zwei Eilaktionen für Aktivist*innen in der Russischen Föderation zur Post bringen.

Liebes Poeten-Fest, bis zum nächsten Jahr!

Eine Protest-E-Mail an die russischen Behörden kann auch online verschickt werden:
https://www.amnesty.de/mitmachen/petition/ukraine-russland-angriffskrieg-stoppen-unterdrueckung-der-opposition-beenden

30. August 2022